Bunte Frühlingsblümchen-Torte, passend zur Glückwunschkarte - für meine Tochter Carina zum 27. Geburtstag

März 2014

 

Unter der Fondantdecke verbirgt sich eine Dobostorte mit 11 Schichten - nach diesem Rezept:

http://www.chefkoch.de/rezepte/26131006242541/Dobostorte.html

 

Dobostorte "Schritt-für-Schritt":

http://zuckerblume58.jimdo.com/dobostorte-schritt-für-schritt/

 

 

 

Margeritentorte - zum 50. Geburtstag von Ingrid

Februar 2014

 

Tortenboden:

 

Schokoladenkuchen nach dem Rezept meiner "Fruchtigen Schoko-Kokos Torte" nur mit 5 Eiern. Die restl. Zutaten auch hochrechnen!!!

 

http://www.chefkoch.de/rezepte/1753141284905181/Fruchtige-Schoko-Kokos-Torte.html

 

Rezept - Lemon Curd:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1960651318942210/Lemon-Curd.html

 

Füllung nur mit Lemon Curd anstelle der Orangen-Curd:

http://www.chefkoch.de/rezepte/2026701328627609/Orangen-Curd-Frischkaesecreme.html

 

 

Orchideentorte mit Spitzentuch - zum 75. Geburtstag meiner Patentante

März 2013

 

Vanillebiskuit gefüllt mit Pflaumenmus und einer Marzipan-Mascarpone Creme nach diesem Rezept:

 

http://www.chefkoch.de/rezepte/1794491290005399/Marzipan-Mascarpone-Creme.html

Frühlingstörtchen - für meine Mama zum 81. Geburtstag

Juni 2013

Rosa Blümchentorte - für Nadine zum 30. Geburtstag

November 2010

 

Schokoladenkuchen gefüllt mit Marzipan-Mascarpone Creme nach diesem Rezept:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1794491290005399/Marzipan-Mascarpone-Creme.html

Sonnenblumentorte - zum 83. Geburtstag meines Vaters

Rosentorte - zum 77. Geburtstag

Juni 2009

 

diese Torte gehört zu meinen ersten Motivtorten und wurde noch mit Marzipan überzogen. Man kann sehr gut erkennen, dass die Tortenoberfläche noch nicht so sauber eingedeckt ist. Die Risse in der Marzipandecke musste ich mit Blüten und Blättern kaschieren.

Aller Anfang ist schwer!!!