Schokokuchen mit Herzfüllung

Arbeitsschritte und Rezepte :

Schon oft wurde ich gefragt, nach welchem Rezept ich den Tortenboden für diese besondere "Herzform" gebacken habe, deshalb verlinke ich nachfolgend das Rezept. Allerdings ist zu beachten, dass man für diese beiden Tortenformen die Teigmenge etwas vergrößern muss, sprich mit 5 Eiern und auch die weiteren Zutaten entsprechend hochrechnen und auf beide Formen gleichmäßig verteilen!!!

 

Teigrezept: Fruchtige Schoko-Kokos-Torte

 

http://www.chefkoch.de/rezepte/1753141284905181/Fruchtige-Schoko-Kokos-Torte.html

 

Füllung: Marzipan-Mascarpone-Creme

 

Die halbe Rezeptmenge ist ausreichend für die beiden Tortenformen. Den Rest dieser leckeren Creme kann man sehr gut als Dessert reichen!!!

 

http://www.chefkoch.de/rezepte/1794491290005399/Marzipan-Mascarpone-Creme.html

"Gute Fahrt" Hermann....

Zitronenrührkuchen mit Lemon Curd Füllung und Orangenbuttercreme

verschneite Winterlandschaft - für einen Christbaumhändler .....

Füllung: Schwarzwälder Kirsch-Trüffelmasse

Fußballtorte - für den ehemaligen FCA-Profi Nando Rafael

Füllung: Kirsch-Trüffelmasse

Winterlandschaft mit Snowboarderin

Hier können Sie die einzelnen Arbeitsschritte vom Biskuitboden bis zur fertigen Motivtorte verfolgen...

 

Unter der Tortenverkleidung verbirgt sich eine Wickeltorte mit Mango-Ananas-Maracuja-Quarksahnecreme und Mandarin-Orangen.

"einfach zauberhaft" - für meine Enkelin "Lia" zum 1. Geburtstag

Hier sehen Sie die einzelnen Arbeitsschritte vom Biskuitboden bis zur fertig verzierten Torte!!!

Unter der Verkleidung verbirgt sich je ein heller und dunkler Biskuitboden, der jeweils im Wechsel mit Kirschsirup getränkt  und mit Kirschpudding und Vollmilch-Schokoladen-Ganache gefüllt und überzogen wurde.