Rosengesteck zur Hochzeit

Torten-Dummy "Weiße Rosen" - zur Hochzeit...

Die kleine Torte ist aus Styropor im Durchmesser von 15 cm. Die Fondantdecke dazu habe ich mit "Creme" Pastenfarbe von Sugarflair eingefärbt, damit ein Kontrast zur weißen Zuckerspitze, die ich mit meiner neuen Spitzenmatte von SilikoMart mit "Magic Decor" hergestellt habe, entsteht. Die Rosen und Rosenknospen wurden aus Blütenpaste ganz ohne Draht handgeformt und mit Pearl-White Puderfarbe abgepudert und in der Mitte mit Champagner Dustfarbe abgetönt, danach noch über Dampf gehalten. Nach dem Trocknen mit Royal Icing auf eine Trägerplatte aus Fondant geklebt. Die Perlenkette am Tortenrand habe ich mit meinem kleinen Perlenmould geformt. Die einzelnen Perlen wurden ebenfalls aus Blütenpaste handgeformt und in Pearl-White Puder gewälzt.

Dieser Tortendummy wird am 20.6. als drittes Stockwerk auf eine "zweistöckige" Hochzeitstorte gesetzt und dieser kann später als Erinnerung aufbewahrt werden!!!

Die zwei einzelnen Rosen sind jeweils auf Zahnstocher fixiert, dass man sie später versetzt in die beiden unteren Torten stecken kann.

Hochzeitsgesteck

sämtliche Blüten sind aus Zucker und wurden von mir handgefertigt