Blümchentorte mit Magic Decor Zuckerspitze - zum 50. Geburtstag

Januar 2015


Schokoladenbiskuit:

http://www.chefkoch.de/rezepte/2592431407100831/Schokoladenbiskuit.html

in drei gleichmäßige Teile geschnitten!


Vanillebiskuit nach diesem Rezept:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1527531258018162/Uschis-Tiramisu-Torte.html

in diesem Fall hatte ich einen halben Biskuitboden 1 mal quer durchgeschnitten!


Füllung:

1 Glas Pflaumenmus (450 g) auf den einzelnen Biskuitböden verteilen und mit


Marzipan-Mascarpone Creme:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1794491290005399/Marzipan-Mascarpone-Creme.html

bestreichen.


Abwechselnd aufeinander schichten - siehe Foto!!!




Lotusblütentorte mit Spitzendekor- zum 60. Geburtstag

Oktober 2014

Spitzentörtchen mit Zuckerlilien - zum Geburtstag von Marilyn

Oktober 2014

Kleines Demonstrationstörtchen für das Fotointerview mit der Augsburger Allgemeine

4. September 2014

 

dieses kleine rosarote Törtchen mit weißer Magic Decor Zuckerspitze und zarten Pfirsichblüten habe ich zu Demonstrationszwecken fürs Fotointerview der Augsburger Allgemeine kreiert.

 

Rezept:

heller und dunkler Biskuitboden im Wechsel gefüllt mit einer Pfirsich-Maracuja-Joghurtsahne. Die Böden wurden vorher mit Grandmarnier und Maracujasirup beträufelt und mit Aprikosenmarmelade betrichen. Eine dünne Schicht von "Zitronen-Ganache" macht das Törtchen fondanttauglich.

Sonnenblumentörtchen zum 31. Geburtstag von Melanie

September 2014

zart-grünes Spitzentörtchen mit Blütendeko- passend zur Glückwunschkarte, für meine Tochter Meli

Juli 2014

 

Schachbrett Torte - gefüllt mit Brombeer Gelee und Zitronen-Joghurt-Sahne. Mit einer Zitronen-Ganache überzogen. Spitze aus Magic Decor.

 

edle Blumentorte mit dekorativer Tortenspitze aus "Magic Decor" und gespritztem Icing- für Marilyn

Oktober 2013

 

Bei dieser Blumentorte habe ich erstmals meine Silikonmatte für die flexible Zuckerspitze aus "Magic Decor" zum Einsatz gebracht.

Hier gehts zur Anleitung:

http://zuckerblume58.jimdo.com/zuckerspitze-aus-magic-decor/

 

Tortenfüllung:

Schokoladenbiskuit, gefüllt mit einer Schoko-Bananensahne nach diesem Rezept:

 

http://www.chefkoch.de/rezepte/2487361391181142/Schoko-Bananentraum.html

 

Orchideentorte mit Magic-Decor-Spitze- zum 75. Geburtstag