Pfirsich-Maracuja-Joghurtsahne

Rezept:

für einen Tortenring 18 cm.

Je einen hellen Biskuit und einen dunklen Biskuit aus 3 Eiern backen. Den hellen in drei Teile, den dunkeln in zwei Teile schneiden.

 

für die Füllung:

200 g Becher Sahne

150 g Pfirsich-Maracuja Joghurt

2 EL Sofortgelatine

50 g Pfirsich-Maracuja Sahnestand von Lumara nach Anleitung mit Orangesaft, anstelle von Wasser anrühren.

1 TL Maracuja-Aromapaste

1 TL Orangen-Aromapaste

6 EL Aprikosenmarmelade

 

Grand Marnier und Maracuja-Sirup von Monin zum Beträufeln der Tortenböden

 

Zubereitung:

Sahne mit Sofortgelatine steif schlagen. Pfirsich-Maracuja Sahnestand nach Packungsanl. anrühren und zusammen mit dem Joghurt zur Sahne mischen.

Einen Tortenring um den ersten hellen Boden stellen, diesen mit dem Grand Marnier- Sirup Gemisch beträufeln. 2 EL Aprikosenmarmelade daraufstreichen. 3 EL von der Creme auftragen, einen dunklen Boden darauf und jeweils im Wechsel den Vorgang wiederholen.

Letzten Boden aufsetzen und mindestens 2-3 Std. in den Kühlschrank stellen.

Den Tortenring lösen und die Torte entweder mit 1 Becher Sahne und Sahnesteif einstreichen und nach Belieben verzieren.

 

Ich hatte für meine Motivtorte eine Zitronenganache als Haftgrund für die Fondantdecke.

 

Rezept:

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/zitronen-ganache/526276