Mein Lebensmittelfarbdrucker

Mit diesem Drucker kann ich auch Fotodrucke mit Lebensmittelfarbe auf Fondant- bzw. Esspapier herstellen....

Mein Thermomix TM 31

Ein etwas kostpieliges, aber großartiges Haushaltsgerät, das mich in Vielem unterstützt. Cremes für Torten rühren, Mehl mahlen, Sahne schlagen, Mixen,  Marmelade einkochen, die leckersten Suppen kochen, Schokolade schmelzen, Eis herstellen und vieles mehr....

 

 

Mein Tortenkühlschrank

In meinem neuen, roten Tortenkühlschrank, der im Keller neben meinem Gefrierschrank seinen Platz gefunden hat,  kann ich jetzt auch mehrstöckige Motivtorten kühlen.

Mein Airbrush-Basis Set von Revell

Auf folgenden Fotos ist zu sehen, wie ich mit der Airbrush auch meine fondantüberzogenen Cakeboards einfärbe.

 

Weil es sehr mühsam war, immer mit der gefüllten Pipette in der Hand parat zu stehen, um den Trichter der Pistole zu befüllen, habe ich mir auch noch eine zusätzliche Pistole mit Farbtank zugelegt, damit ich auch mal ganze Torten brushen kann.

Mein Erstversuch: die kleine Blümchentorte mit gelbem Hintergrund und grünem Cakeboard - zum 75. Geburtstag!!!

Fondant, Hilfsmittel, Werkzeuge, Tortenformen, etc.....

eine bescheidene Auswahl meiner unzähligen Werkzeuge und Utensilien, die mir meine Arbeit erleichtern...