Gästebuch

Kommentare: 118
  • #118

    duo espresso klein-stark-fein (Montag, 27 Juli 2015 20:42)

    Liebe Uschi!
    Kompliment zu deiner Website! Über unser "kennen-lernen" auf Danielas
    und Bernhards Hochzeit haben wir uns sehr gefreut.
    Du und deine künstlerischen Torten, die auch noch so richtig lecker
    schmecken, haben uns total begeistert. "Nur zu empfehlen"
    Wir werden Dich bestimmt wieder sehen, da Mundwerbung die Beste
    Werbung ist.
    bis dann mit ganz lieben Grüßen !
    Christa & Thomas

  • #117

    MiraMausi (Samstag, 06 Juni 2015 11:07)

    Habe eine deiner Torten auf Chefkoch gesehen und du hast mir den Tipp gegeben hier mal vorbeizuschauen.

    Es hat sich definitiv gelohnt ( auch wenn ich noch nicht alle Torten bewundern konnte) !

    Man sieht wieviel Mühe du dir immer gibst und ich hoffe, dass man noch viele weitere Werke von dir sehen wird.

    Bitte immer weiter so :)

    ganz lieb Grüße

  • #116

    Bianca (Sonntag, 01 Februar 2015 14:34)

    Hallo ich muss hier auch ein großes Lob hinterlassen, diese Homepage ist echt spitze, man kann hier viel lernen und staunen DANKE

  • #115

    Sabine (Mittwoch, 17 September 2014 16:52)

    wouw was eine supertolle Seite und sooooo viele tolle Ideen!!! Bei FB werde ich Sie jetzt wohl suchen müssen um immer up to date zu sein! ich bin total fasziniert :-) echt wunderschöne Seite!!!! zauberhafte Grüße Sabine

  • #114

    Elke (Mittwoch, 03 September 2014 18:04)

    Gerade habe ich in FB Ihre wunderschöne Torte für die Augsburger Allgemeine gesehen, da bin ich natürlich neugierig geworden und habe Sie gegoogelt und was sehen meine Äuglein?! Wunderschöne Torten und Backkunstwerke, Anleitungen, mit welchen sogar ich (ähm, bei mir gelingt fast kein Kuchen .... aber glücklich bin ich trotzdem) Lust bekomme, sofort loszulegen, oder auch mal an etwas anderes als Rührkuchen zu wagen (diese Apfel-Blätterteigrosen sind ein Traum). Und dann sehe ich auch noch eine durch und durch sympatisch aussehende Frau mit Ihrer Familie .... ich freue mich, dass ich diese Seite gefunden habe.
    Liebe Grüße aus dem Landkreis
    Elke

  • #113

    Ruth (Freitag, 22 August 2014 11:54)

    Liebe Uschi
    Hab mal heute auf deiner Homepage gestöbert, na da hat sich ja allerhand getan. Herzlichen Glückwunsch.
    Jetzt werd ich mal im CK bei deinen tollen Tortenrezepten gustieren.
    Liebe Grüße Ruth

  • #112

    Lisa (Donnerstag, 07 August 2014 20:56)

    Wow, was für eine wahnsinnig tolle Seite. Ich bin so begeistert :) Weiter so!
    Liebe Grüße, Lisa

  • #111

    Elisabeth (Donnerstag, 03 Juli 2014 09:07)

    Hallo Uschi!
    Deine kreative Arbeit faziniert mich! Ein grosses Kompliment an dich! Du kannst ja auch mit Stoffen sehr gut umgehen. Wir kennen uns vom RM in Augsburg. Ich habe mich inzwischen auch anders orientiert. Vielleicht treffen wir uns beim RM wieder mal.
    Alles Gute für dich und weiterhin viel Erfolg und Spass bei deiner Arbeit!

    Alles Liebe

    Elisabeth Jurasky



  • #110

    Marita (Montag, 26 Mai 2014 10:05)

    Habe durch Zufall Deine Seiten gefunden. Der Wahnsinn was Du da machst , einfach toll !Und nicht nur Deine Torten , auch Deine Homepage ist super ! Natürlich werde ich Deine Seite abspeichern, damit ich mir immer mal wieder Ideen holen kann .

  • #109

    Juli (Sonntag, 13 April 2014 15:00)

    Hallo Uschi,

    ich bin durch Zufall auf deine Seite gestossen und begeistert. Habe mich von vielen deiner Torten inspirieren lassen, auch wenn ich backtechnisch (noch) lange nicht so fit bin, wie du. ;-)

    Alles Liebe,

    Juli

  • #108

    Heidi (Donnerstag, 20 März 2014 15:41)

    Hallo Uschi hier der Link zu der Silikonform
    deine Pferdetorte ist wieder mal klasse
    Liebe Grüße Heidi
    ps es klappt nicht in anderen FBSeiten reinzuschreiben sorry
    http://www.ebay.de/itm/Zucker-Silikon-Praegen-Modul-Fondant-Spitze-Einfuegen-Kuchen-Dekorieren-Werkzeug-/261414334743

  • #107

    Bärbel Alpers (Donnerstag, 06 März 2014 12:35)

    Deine Homepage ist Inspiration pur.
    Ich kenne einen Teil deiner Werke ja schon aus der CK-Gruppe, aber hier ....

    Komplement.

    LG Bärbel

  • #106

    Marie-Louise Schroeder (Freitag, 14 Februar 2014 20:08)

    Liebe Uschi,
    du hast eine tolle Seite und super Torten hergestellt. Ganz besonders sind auch die Tutorials. Deine creativen Hobbies und das Erstellen dieser tollen Webside sind sicher eine zeitaufwändige Beschäftigung - Wahnsinn!

    lg Marie-Louise

  • #105

    chrisM (Samstag, 01 Februar 2014 19:59)

    hallo Uschi, durch Google bin ich auf deine seite gestoßen und nicht mehr losgekommen...sie ist mit viel liebe gestaltet, da macht das verweilen echt megaspaß. bin gerne hier und werde noch oft vorbeischauen...
    lg chris

  • #104

    Elli (Mittwoch, 22 Januar 2014 09:46)

    Liebe Uschi,
    Was bist Du nur für eine geniale Künstlerin, Wahnsinn!!!!!
    Ich finde Motiv-Torten toll ....möchte auch irgendwann mal eine oder mehr?kreieren trau mich aber noch nicht . Hab mir schon einige Seiten dazu angeschaut .....und deine Seite ist die,die mich am meisten fasziniert!!!! Danke für diesen Augenschmaus

  • #103

    zuckerblume58 (Montag, 20 Januar 2014 13:48)

    Wow, wie toll, inzwischen ist die 10.000 Besuchermarke schon überschritten.
    Schön zu sehen, wie viele Fans man hier hat.

    Vielen Dank an alle, die in meinem Gästebuch liebe Zeilen hinterlassen haben.

    Eure Uschi

  • #102

    Willi (Sonntag, 19 Januar 2014 21:49)

    Hallo liebe Uschi,
    nun hast du über 10.000 Besucher auf deinen Seiten.
    Ich hole mir auch oft Anregungen, und bin dankbar für
    deine wunderschönen Seiten.
    Mach weiter so.
    LG
    Willi

  • #101

    Martina Doppler (Donnerstag, 02 Januar 2014 11:47)

    Hallo, über Chefkoch bin ich auf deine Homepage gelandet, wow... was für ein Tortenparadies...Ich backe selber sehr gerne, und finde deine Homepage einfach super...

    Denke mal das ich mir die eine oder andere Idee vielleicht abschauen werde..

    Wünsche dir noch ein gutes neues jahr..
    Liebe grüsse aus Bayern...

  • #100

    Gerda (Raikimaus) (Donnerstag, 19 Dezember 2013 02:30)

    Hallo, liebe Künstlerin,

    erstmal Hut ab, Deine Homepage ist dermaßen genial, ich bin total begeistert davon.
    Ich bin erst seit kurzem bei CK.de und als ich so durchklickte fand ich Deine "Tiramisu-Torte" interessant. Ich hab sie dann auch gleich gebacken und sie ist ein wahrer Traum.
    Dann wurde ich neugierig auf mehr von Dir und so kam ich auf Deine HP.
    Nun sitze ich schon 2 Stunden am PC und bin total hin und weg von Deinen Kreationen. Ich bin jetzt dermaßen motiviert auch eine Motivtore zu kreieren, hmmm mal schauen, was da bei mir so raus kommt.
    Nochmals ein großes Kompliment und vielen Dank das Du Deine Kunst und Dein Wissen weiter gibst.
    Ich finde es sind alles kleine Meisterwerke.
    Bitte weitermachen.

    Dankeschön und herzliche Grüße
    Gerda (Raikimaus)

  • #99

    Heike (Donnerstag, 07 November 2013 19:55)

    Du bist ein wahrer Künstler ich bin so begeistert von deinen Motivtorten dafür solltest du den Novellpreis bekommen !

  • #98

    Gabi (Mittwoch, 23 Oktober 2013 12:53)

    Liebe Zuckerkünstlerin Uschi,

    ich bin auf der Suche nach einem Rezept für die Wochenendplanung über Chefkoch.de auf deiner Seite gelandet und nicht mehr weg gekommen. Wollte nur kurz mal schauen -denkste ;-)! Aus kurz wurde lang, und ich bin immer noch hin und weg vor Begeisterung über deine tolle Seite.
    Vielen Dank für die guten Rezepte, die Inspirationen, die schönen Bilder, vielen Tipps usw. usw.
    Das ist ab sofort meine Lieblingsseite und ich werde so bald wie möglich eines deiner Rezepte ausprobieren.
    Am liebsten hätte ich jetzt, hier und sofort eine "gemischte Platte" mit all´ deinen Köstlichkeiten zum Naschen.
    Aber nichts da, aus der Traum, die Arbeit ruft wieder ... und nun knurrt auch noch der Magen ;-)!

    Vielen Dank und herzliche Grüße
    Gabi

  • #97

    Andrea (Samstag, 19 Oktober 2013 15:01)

    Wow , eine super Seite hast du da , wunderschöne Sachen und ganz tolle ausführliche Beschreibungen und Rezepte ganz toll
    LG Andrea

  • #96

    Petra Folk (Sonntag, 13 Oktober 2013 16:05)

    Hallo liebe Uschi,
    deine HP sieht echt Klasse aus, ich wusste ja. das du eine echte Tortenkünstlerin bist!!! Aber auch sonst sieht man wie kreativ du bist!!! Großes Lob, mach weiter so, es macht echt Spaß deine Torten u.s.w. zu bewundern.
    Liebe Grüße ♥♥♥ Petra

  • #95

    zuckerblume58 (Mittwoch, 09 Oktober 2013 14:16)

    Hallo,
    es ist immer wieder schön, eure lieben Kommentare zu meinen Torten zu lesen. Ich freue mich ganz besonders, dass du, liebe Chrischdl, mit meinem Schwarzwälder-Rollen Biskuit so gut zurechtgekommen bist.

    @Bianca, ich habe dir schon länger eine E-Mail geschrieben, aber keine Antwort erhalten. Ich hoffe, sie ist angekommen?

    Liebe Grüße
    Uschi

  • #94

    Chrischdl (Mittwoch, 09 Oktober 2013 11:02)

    Hallo Uschi,
    Erst einmal ein Mega Kompliment, was du alles an Gebäck zauberst ist echt der Hammer.
    Ich backe gerne obwohl ich keine Torten mag (wahrscheinlich sind sie deshalb meist nicht so gut gelungen, dekorieren ist für mich echt ein graus)!
    War dann vor 2 Wochen auf nem Lumara Abend und seither hat mich wahrhaftig das Rouladen Backfieber erwischt, hab beim ersten mal gleich deinen Boden der Schwarzwälder genommen und es war einfach spitze...durch das Gitter gedrückt und mit einer eigens kreierten Schokofüllung gefüllt, Wahnsinn ! Es hat funktioniert, sah gut aus und hat wohl auch geschmeckt....so hab ich mittlerweile schon 3 verschiedene Roulden gemacht und alle waren klasse . Danke für deine Inspirationen und die Rezepte, weiter so!
    Herzliche Grüße von der Ostalb
    Chrischdl

  • #93

    claudia (Donnerstag, 26 September 2013 16:41)

    hallo,
    bin durch chefkoch auf deine homepage gekommen und muss sagen echt super was du alles machst! ich versuche ja auch viel im bereich backen (habe aber nicht deine hilfsmittel die doch viel erleichtern von prush bis...., aber trotz allem SUPER)!
    leider schreibst du nur wie du mit deinem thermomix arbeitest aber leider nicht wie ich verfahren könnte wenn ich so etwas nicht habe, vielleicht könntest du dazu auch ein paar tipps geben das wäre toll! aber werde sicher noch öfter deine kunstwerke ansehen und bestaunen :-) hoffe auf noch viele viele schöne köstlichkeiten von dir!
    danke das du uns alle teil haben lässt und mach weiter so!!!
    glg claudia

  • #92

    Bianca (Samstag, 07 September 2013 20:01)

    Liebe Uschi,
    bin begeistert von deinen tollen Kreationen. Hätte eine Frage für die Wilton Herzbackform. Welchen Teig machst du für die Form? Biskuit oder normaler Rührteig und eignet sich für die Füllung auch eine Quark-Sahne Füllung. Wäre froh über deine Hilfe, da ich den Kuchen gern auf den Geburtstag meiner Mama machen würde.

    Liebe Grüße

    Bianca (binischubert@web.de)

  • #91

    Tanja Döhler (Freitag, 19 Juli 2013 17:01)

    Liebe Uschi,
    Kann gar nicht genug bekommen von deiner Homepage!Und ich entdecke immer noch was neues!Nicht nur Deine Torten sind der Hit,die getöpferten Sachen sind ja auch wunderschön,die hatte ich noch gar nicht gesehen...und Acrylmalen tust du auch!!!!Also die Bilder würd` ich mir auch aufhängen,echt spitze!
    Ich schau sicher öfter wieder rein und bin gespannt was ich dann wieder Schönes entdecke..Hast auf jeden Fall einen neuen Fan!
    Liebe Grüße Tanja

  • #90

    Anja (Freitag, 19 Juli 2013 12:42)

    hallo Uschi,

    deine Seite hat mich gerade in den Bann gezogen ;)...werde hier ganz bestimmt noch öfter nachschauen. Du bist eine echte begabte und vielseitige Künstlerin-großes Kompliment!!!
    Sonnige Grüße
    Anja

  • #89

    zuckerblume58 (Freitag, 05 Juli 2013 20:30)

    Hallo Zwergi,

    danke, für dein positives Feedback zu meinen Tortenkreationen.

    Mir gehts oft auch so, wenn ich auf den Seiten anderer Zuckerkünstlerinnen stöbere. Man ist da so vertieft in die schönen Tortenbilder, dass man sich garnicht so leicht trennen kann.

    Nun aber zu deiner Frage???
    Bisher habe ich erst einen Dummy für das Topping der dreistöckigen HT gemacht, dafür habe ich mir die Masse, wie auf den Bildern zu sehen ist, in zwei gleiche Tortenformen gefüllt und diese nach dem Aushärten im Kühlschrank, mit Zuckerkleber zusammengesetzt, um die passende Höhe von ca. 10 cm zu bekommen musste ich einen Teil auch mit dem Messer quer durchschneiden, das hat super geklappt.
    Soviel mir bekannt ist, kann man mit dieser Masse in noch weichem Zustand auch sehr gut Figuren formen.

    Die Deko kann man auch ganz prima aufheben, sie wird mit der Zeit bombenfest.
    Das Brautpaar hat den Dummy übrigens jetzt auch in ihrer Glasvitrine stehen.

    Liebe Grüße
    Uschi

  • #88

    Zwergishorty (Freitag, 05 Juli 2013 13:44)

    Hallo liebe Uschi,
    mit Begeisterung hab ich heute früh schon auf deiner HP gestöbert (hätte fast meinen Bus verpaßt *g*) und ich war/bin hin und weg...
    So oft wie ich heute früh gedacht habe "OHH legga, das mußt du unbedingt mal machen!!"... Mein Hüftgold wird sich freuen *hust*...
    vielen Dank dafür, das du deine wundervollen Arbeiten mit uns teilst!!
    Ich muss dich gleich mal mit der ein oder anderen Frage löchern ;)
    Deinen selbstgemachten Tortendummy... kann man den auch zurechtschneiden wenn er durch gekühlt ist? Und die wichtigste Frage: Ist es möglich den als Deko dann aufzuheben?
    LG Zwergi

  • #87

    zuckerblume58 (Mittwoch, 26 Juni 2013 21:01)

    Hallo liebe Besucher,
    ganz lieben Dank für die tollen Komplimente.

    @Gwynifer, schön zu lesen, dass du auch aus meiner Sammlung brauchbare Rezepte gefunden hast.

    @Magdalena, die heutigen Erdbeeren waren auch alle sehr schön!!! Hab davon gleich ne leckere Erdbeer-Rhabarber Marmelade eingekocht. LG Uschi

  • #86

    Magdalena (Mittwoch, 26 Juni 2013 20:33)

    Hallo liebe Uschi,
    ich bin begeistert von deiner Arbeit. Allen Respekt.
    Was mir sehr viel Freude bereitet ,ist daß ich Dir die Erdbeeren vom Obstbauer Kraus verkaufen durfte die Du in deiner tollen Torte verwendet hast.

  • #85

    Gwynifer (Montag, 17 Juni 2013 12:20)

    Hallo liebe Uschi
    Du machst ganz ganz tolle Torten! Vielen Dank auch für Deine tolle Rezeptesammlung! Da muss meine noch grösser werden..
    ich habe Deine Seite als bookmark und werde bestimmt öfters vorbeischaun!

    lG Gwynifer

  • #84

    Suse (Donnerstag, 30 Mai 2013 19:13)

    Liebe Uschi!
    Ich habe gerade bei Chefkoch ein Rezept von dir gefunden und bin auf deiner Homepage gelandet! Wow. Du bist ein richtiger Tausendsassa. So viele tolle Talente! Ich finde solche Frauen super!!! Weiter so! Ganz lieben Gruß von Suse

  • #83

    Siggi (Sonntag, 26 Mai 2013 19:30)

    Wahnsinn, sooooooo toll
    du bist eine Super -Zuckerbäckerin
    *****

  • #82

    Roswitha (Mittwoch, 22 Mai 2013 10:40)

    Hallo Uschi,
    bin durch Zufall hier gelandet. Deine Seite gefällt mir Super gut....
    Werde besteimmt öfter vorbei schauen, denn ich hab jetzt gar keine Zeit ALLE Seiten von dir durchzusehen (und das will ich)
    Vielen vielen Dank für deine Mühe...
    <lg Roswitha

  • #81

    Hilde (Samstag, 18 Mai 2013 19:23)

    Hallo Uschi,

    ich möchte dir dafür danken, dass du uns an deinen Erfahrungen teilhaben lässt und dein Wissen so bereitwillig teilst. Ich habe heute nach einem missglückten anderen Rezept deins für die Erdbeer-Bisquitrolle ausprobiert - und es hat geklappt. Also nochmal: DANKE!

  • #80

    Janett (Freitag, 10 Mai 2013 19:39)

    Hallo Uschi,

    was man aus Lebensmitteln alles so machen kann, toll. Echt ne schöne Homepage, werde bestimmt mal das ein oder andere Rezept ausprobieren.

    Viele liebe Grüße Janett

  • #79

    dahans (Donnerstag, 09 Mai 2013 17:32)

    Tolle Website! :)

  • #78

    Sabrina (Dienstag, 07 Mai 2013 22:13)

    Hallo liebe Uschi,

    ich danke dir, das du mich auf deine Seite aufmerksam gemacht hast. Deine Torten sind der absolute Wahnsinn. Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus.
    Gerade habe ich mir auch deine Bilder angeschaut. Du hast sehr großes Talent! Es sind sehr schöne Bilder!

    Zu einigen Themen bin ich noch gar nicht gekommen. Diese werde ich mir Morgen in aller Ruhe anschauen und weiter auf deiner Seite schmökern!

    Danke dir auch für deine Hilfe!!!

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Sabrina

  • #77

    zuckerblume58 (Samstag, 20 April 2013)

    Hallo liebe Fans,
    jetzt ist es mal wieder an der Zeit, sich für die vielen, lieben Gästebucheinträge zu bedanken <3 <3 <3 !!!
    Ich freu mich riesig, über eure tollen Kommentare.

    Liebe Grüße
    Uschi

  • #76

    Ingrid (Samstag, 20 April 2013 20:19)

    Guten Tag Uschi,
    ich bin wie die meisten ,durch Weiterleiten einer Deiner aktiven Seiten hierher gekommen.
    Mein Kompliment :-)
    sehr liebevoll gemacht und bewundernswert ,Deine Kreativität .
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß an Deinem Tun .
    Mit freundliche Grüßen
    Ingrid aus dem Westerwald

  • #75

    Astrid (Montag, 15 April 2013 21:13)

    Hallo, ich bin durch Tortenbilder bei Chefkoch.de zu Deiner Seite gelangt, ich bin begeistert. Ich verziere auch Kerzen und Torten, aber wenn ich die Bilder sehe muss ich noch ganz viel üben üben üben :)
    LG Astrid

  • #74

    Willi (Samstag, 16 März 2013 10:05)

    Hallo Uschi,
    komme durch meine Tochter auf deine wunderschönen Seiten.
    Das schaut ja alles lecker aus.
    Da ist bestimmt einiges für mich dabei.
    Komme gerne wieder.
    LG
    Willi

  • #73

    Ilona (Samstag, 09 März 2013 14:26)

    Hallo Uschi,
    heute war ich das erste Mal auf deiner Homepage.Einfach nur Klasse.Es ist schön das du auch hier alle deine Erfahrungen mit uns teilst.Sehr oft habe ich deine Kunstwerke schon auf TT
    bewundert.
    Liebe Grüsse
    Ilona

  • #72

    Hilde (Samstag, 02 März 2013 02:23)

    Hallo Uschi,

    habe heute nach deinem Rezept die Gummibärchen-Marzipanmasse gemacht. Danke fürs Einstellen.

    LG
    Hilde

  • #71

    Svenja (Donnerstag, 28 Februar 2013 11:14)

    Ich bin gerade durch Zufall auf diese Seite gekommen da ich noch ein paar Anregungen für verschiedene Torten brauche :)und ich muss sagen diese Seite ist der Hammer... total klasse und die Rezepte hören sich alles super lecker an...

    Viele Grüße
    Svenja

  • #70

    susi (Sonntag, 10 Februar 2013 20:46)

    hallo,
    ich habe gerade deine seite durch zufall endeckt weil ich ne idee zu nem doppel 50 suche. deine torten sind alle echt der hammer.ich bin total begeistert.
    lg

  • #69

    Heidi (Donnerstag, 07 Februar 2013 12:58)

    Hallo Uschi
    danke für dein Lob,
    aber an deine Seite komme ich lange nicht ran
    einfach klasse

    liebe Grüße Heidi