Ich stelle mich vor:

Mein Name ist Uschi

aus dem Augsburger Land.

 

Ich bin verheiratet, Mutter  von 3 erwachsenen Kindern und  vierfache Oma.

  

Meine Interessen sind sehr vielseitig und Kreativität wurde mir bereits in die Wiege gelegt. Dazu zählen, Kerzenkunst, Töpferei, Handarbeiten, Acrylmalerei und die Fotografie.

 

Backen gehört zu einer meiner größten Leidenschaften.

 

Seit November 2008 bin ich Mitglied bei Chefkoch.de und veröffentliche dort meine Rezepte.

Wer sich dafür interessiert kann gerne unter: http://www.chefkoch.de/user/profil/bebd3452ec2419f4e0c46225dbe74d1f/ufaudie58.html

mein Profil einsehen!

Vielleicht ist auch für Sie das ein, oder andere Rezept dabei?

 

Im Frühjahr 2009 habe ich ein ganz besonderes Faible für Motivtorten sowie das Modellieren von Zuckerblumen  entdeckt.

 

Mit diesem Hobby kann ich meine Kreativität immer wieder aufs Neue unter Beweis stellen und ich habe auch stets eine passende Geschenkidee parat.

 

Es kommen jedoch ausschließlich Familienmitglieder, gute Freunde und Bekannte  in den Genuss meiner außergewöhnlichen Tortenkreationen.

 

Die Dekorationen auf meinen Motivtorten bestehen aus Zuckermasse (Fondant), bzw.  selbst hergestellter Blütenpaste und sind, bis auf diverse Blütengestecke und Tortenaufleger, die man als Erinnerung aufbewahren kann, ebenfalls essbar.

 

Sie finden auf dieser Seite außerdem auch zahlreiche, von mir erprobte Kuchen-und Tortenrezepte, teils mit Schritt-für-Schritt Bilderfolgen und den Links zum entsprechenden Rezept.

 

Seit Juni 2015 gebe ich Backkurse und bringe Backbegeisterten das bodenlose Backen näher.

Näheres auf meiner Facebookseite:

https://www.facebook.com/Bodenloses-Backen-Backkurse-im-Raum-Augsburg-und-Umgebung-873415429378341/timeline/?ref=hl

 

Habe ich Ihr Interesse geweckt??? Dann wünsche ich viel Spaß beim Stöbern meiner Bildergalerie.

 

Gästebucheinträge und Likes auf Facebook sind stets willkommen!!!

 

Liebe Grüße

Uschi

 

Fotobücher von CEWE:

Bilder meiner  Zuckerkunst in hochwertiger Fotoqualität!